FOOD-FRIDAY

Leider habe ich keine Rückmeldung von euch bekommen ob euch mein Rezept vom Blitz-Erdbeer-Kuchen Interessiert. Deshalb gibt es das Rezept trotzdem mit absoluter geling Garantie!

20160423_093849

Zutaten

3 Tasse/n Mehl
2 Tasse/n Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Mineralwasser
4 Ei(er)
1 TL Backpulver
1 Glas Kirsche(n) oder Schattenmorellen
4 Tafeln Schokolade (Vollmilch)

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Das Glas Kirschen bzw. Schattenmorellen abtropfen lassen. Den Ofen auf 200° Grad vorheizen.

Mehl, Zucker, Öl, Mineralwasser, Eier und Backpulver verrühren, bis ein glatter Teig entsteht. Den Teig gleichmäßig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verstreichen. Die Kirschen bzw. Schattenmorellen gleichmäßig in den Teig drücken.
Das Blech in den Ofen schieben und ca. 20 bis 30 Min. backen (Stäbchenprobe anschließend machen).

Den Kuchen anschließend abkühlen lassen.

Die Schokolade in einen Topf geben und langsam schmelzen (aber vorsichtig, sonst brennt sie an). Nun die flüssige Schokolade über den abgekühlten Kuchen geben und erneut abkühlen lassen.

Kleiner Tipp: Wenn ihr zwischen Boden und Schoko Glasur noch einen Vanillepudding schiebt habt ihr eine klasse Donauwelle. Ihr könnt den Teig auch mit Schoko Tropfen mischen oder Kokosraspeln oder ein drittel mit Kakao dunkel färben dann habt ihr einen schnellen Marmorkuchen und das ganze ohne Küchenwaage. Wichtig ist das ihr für alles die gleiche Tasse nehmt.
Weitere Variationen findet ihr hier.
Guten Hunger und viel Spaß beim nach machen!

2 Kommentare zu „FOOD-FRIDAY

Kommentare sind geschlossen.